Politikwissenschaftler Heinisch zu US-Wahl-TV-Duell

Der amtierende US-Präsident Donald Trump und sein Herausforderer, der ehemalige Vizepräsident Joe Biden, lieferten sich im ersten TV-Duell im Wahlkampf einen heftigen Schlagabtausch. Ein „grauenhaftes Duell“, resümieren heute die Beobachterinnen und Beobachter und sehen die Schuld daran vor allem beim rüpelhaften Verhalten Donald Trumps.

„Novomatic zahlt alle“

Ein ehemaliger Geschäftspartner der Novomatic sagte heute unter Wahrheitspflicht aus, dass ihm Geld angeboten worden sei, um Novomatic-freundliche Aussagen im U-Ausschuss zu machen. Außerdem sollen neue Chat-Protokolle Termine von ÖVP-Politikern mit Vertretern des Glücksspielkonzerns belegen.

Grippeimpfung begehrt wie nie

Bisher ließen sich in Österreich nur etwa acht Prozent der Bevölkerung gegen die Grippe impfen. Heuer ist die Nachfrage bereits so groß, dass Apotheker und Ärztinnen Engpässe beim Impfstoff befürchten, obwohl dieser noch nicht einmal erhältlich ist.

Brutale Kämpfe in Bergkarabach

Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan in der Kaukasus-Region Bergkarabach ist zuletzt wieder aufgeflammt. Die EU fordert von Russland und der Türkei, deeskalierend auf ihre jeweiligen Verbündeten einzuwirken.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild