Comedian Hazel Brugger ist schwanger

Hazel Brugger (26, „heute-show“), in den USA geborene Schweizerin, ist schwanger. Das gab sie gestern via Instagram und Twitter bekannt. „Für alle, die dachten, 2020 gibt es nur beschissene Nachrichten – hier mal was Gutes: Ich bin schwanger!“ schrieb die Kabarettistin.

Während sich viele Follower freuten („Wie süß, eine kleine Hazelnuss“), blieben andere skeptisch und mutmaßten, es könne sich um einen Scherz der Schweizerin handeln. Dem widersprach Bruggers Manager Ralf Remmel: „Das ist durchaus ernst gemeint“, sagte er in Köln auf Anfrage.

Hazel Brugger könnte im kommenden Frühjahr Mutter werden. Entsprechend sei dann eine längere Pause geplant. Im September 2021 wolle sie aber ein neues Programm herausbringen. Noch im März hatte Brugger wegen der Coronavirus-Pandemie auf Twitter geschrieben: „Ich bin, wie es aussieht, die nächsten paar Monate über zwangsarbeitslos. Falls ihr in Köln wohnt, in einem medizinischen Beruf arbeitet und schulpflichtige Kinder habt, kann ich gerne tagsüber auf die aufpassen.“