Wieder über tausend Neuinfektionen

Die Coronazahlen in Österreich bleiben weiter auf einem hohen Niveau. Reichen die Maßnahmen der Bundesregierung aus oder sind es gar die falschen? Im Studio diskutieren Armin Fidler, Mitglied der Corona-Ampel-Kommission, und der Leiter des Zentrums für Public Health an der Med Uni Wien, Andreas Sönnichsen.

Brisante Nachrichten

Mutmaßliche Falschaussagen im CASAG-Verfahren und im „Ibiza“-U-Ausschuss von Bettina Glatz-Kremsner, Vorstandsvorsitzende der Casinos Austria, beschäftigen derzeit die Justiz. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft vermutet, dass Glatz-Kremsner in sechs Fällen die Unwahrheit gesagt haben könnte. Beweisen sollen das SMS-Nachrichten, die der ZIB2 vorliegen.

Reservepräsidenten

Heute Nacht diskutieren in den USA die beiden VizepräsidentschaftskandidatInnen Mike Pence und Kamala Harris miteinander. Nach der Corona-Infektion von Präsident Trump wird das Virus wohl eines der Hauptthemen der Debatte sein. Wir bringen ein Porträt der beiden VizekandidatInnen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild