Belgien weitet Reisewarnung für Österreich aus

Belgien verschärft seine Reiseregeln weiter: Wie der Seite des belgischen Außenministeriums zum Coronavirus zu entnehmen ist, wurden nun fast alle österreichischen Bundesländer zur roten Zone erklärt. Ausgenommen sind nur Kärnten und die Steiermark.

Die neuen Reisewarnungen gelten ab morgen um 16.00 Uhr, wie es auf der Homepage weiter heißt. Konkret bedeutet das, dass Menschen, die aus diesen Bundesländern einreisen und länger als 48 Stunden in Belgien bleiben, sich in Quarantäne begeben und einen Test durchführen lassen müssen. Reisen in diese Bundesländer wird nicht empfohlen, ist aber nicht verboten.

Erst vergangene Woche hatte Belgien die Auflagen für Österreich gelockert und Vorarlberg von seiner roten Liste genommen. Nun wurde die Liste aber enorm aufgestockt, auch weitere Gebiete in Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, den Niederlanden, Polen, Schweden und der Schweiz wurden zur roten Zone erklärt.