Scharfe Kritik an Salzburger Bildungsdirektion

In Salzburg wächst der Widerstand gegen coronavirusbedingten Heimunterricht für viele Oberstufenschüler und -schülerinnen. Zusätzlich kritisieren Elternvertreter und die Gewerkschaft der Pflichtschullehrer die Salzburger Bildungsdirektion besonders scharf wegen der Vorgangsweise bei Infektionsfällen an Schulen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Gymnasium in Salzburg muss schließen

In Salzburg-Aiglhof muss das Bundesgymnasium Zaunergasse ab heute behördlich geschlossen werden. Nachdem zwei Schüler und zwei Lehrer positiv auf das Cornoavirus getestet wurden, gibt es in der Schule mehr als 350 Kontaktpersonen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Neue Teststrategie an Vorarlberger Schulen

In den Schulen und Kindergärten in Vorarlberg soll es eine neue CoV-Teststrategie geben. Das gab Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) gestern bei einer Pressekonferenz bekannt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at