Großer Schulcluster in Wien-Hietzing

An einer Schule in Wien-Hietzing gibt es 40 Coronavirus-Fälle, wie heute bekanntgeworden ist. Eine Lehrerin war ansteckend. In Wien wurden heute insgesamt 333 neue Coronavirus-Neuinfektionen in der Statistik erfasst.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Nach der Schließung des Bundesgymnasium Zaunergasse in Salzburg-Aiglhof müssen jetzt auch 260 Schüler und Schülerinnen sowie 21 Lehrer und Lehrerinnen der Volksschule Thalgau (Flachgau) zu Hause bleiben. Die Kinder wurden von einer CoV-infizierten Lehrerin unterrichtet.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Scharfe Kritik an Salzburger Bildungsdirektion

In Salzburg wächst der Widerstand gegen coronavirusbedingten Heimunterricht für viele Oberstufenschüler und -schülerinnen. Zusätzlich kritisieren Elternvertreter und die Gewerkschaft der Pflichtschullehrer die Salzburger Bildungsdirektion besonders scharf wegen der Vorgangsweise bei Infektionsfällen an Schulen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Neue Teststrategie an Vorarlberger Schulen

In den Schulen und Kindergärten in Vorarlberg soll es eine neue CoV-Teststrategie geben. Das gab Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) gestern bei einer Pressekonferenz bekannt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at