Cluster auch bei Tiroler 1450-Mitarbeitern

Ein weiteres Innsbrucker Altenwohnheim sowie die Außenstelle der 1450-Gesundheitshotline sind von Coronavirus-Clusterbildungen betroffen. Im Altenwohnheim Tivoli sind 18 Bewohnerinnen und Bewohner sowie drei Pflegekräfte betroffen. Bei der Hotline sind fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter positiv getestet worden.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

In Salzburg gibt es bei der Lebenshilfe im Pongau 13 CoV-Infektionen. Sechs davon betreffen Bewohner und vier Personal des Behindertenheims in Bischofshofen. Zwei Fälle gibt es in der Werkstätte Bischofshofen. Auch eine Mitarbeiterin der Lebenshilfe in Schwarzach wurde positiv getestet.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Im Burgenland gibt es ebenfalls neue Fälle in Pflegeeinrichtungen. Sechs Personen in einer Behinderteneinrichtung in Markt Allhau sowie sechs Personen in einem Pflegeheim in Frauenkirchen wurden positiv auf das Coronavirus getestet, teilte der Koordinationsstab Coronavirus mit.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at