Falschmeldung zu Cluster in HTL Pinkafeld

Ein Bericht der Tageszeitung „Österreich“ über Coronavirus-Cluster an Schulen hat heute für Verunsicherung bei Eltern und für Ärger bei der burgenländischen Bildungsdirektion gesorgt. In dem Bericht wird behauptet, dass es an der HTL Pinkafeld einen Cluster mit 61 Infizierten gebe. Die Bildungsdirektion und die HTL Pinkafeld weisen das entschieden zurück.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Wiener Schulcluster wächst auf 44 Infizierte

Bestätigt ist hingegen ein Cluster rund um das Bundesinternat am Himmelhof in Wien-Hietzing – der auch wächst. Mittlerweile gibt es laut städtischem Krisenstab 44 Infizierte. Ausgangspunkt war eine Lehrerin, die positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Fälle an Klagenfurter Musikuni und Stadttheater

CoV ist auch an der Gustav-Mahler-Musikuniversität und am Stadttheater Klagenfurt angekommen. Drei Fälle wurden an der Uni gemeldet, sie bleibt bis 3. November geschossen. Eine Musikerin am Theater ist infiziert, die Opernpremiere heute wird in einer Kurzversion gespielt. Soldaten helfen beim Contact-Tracing.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at