Nachlass von Filmproduzent Robert Evans versteigert

Rund ein Jahr nach dem Tod des legendären Filmmoguls Robert Evans, der Klassiker wie „Rosemaries Baby“, „Love Story“ und „Der Pate“ produzierte, sind viele Stücke aus seinem Nachlass versteigert worden.

Eine Sammlung von Bildern des Fotografen Helmut Newton (1920–2004) habe beispielsweise 480.000 Dollar (rund 404.860 Euro) eingebracht, teilte das Auktionshaus Julien’s Auctions gestern mit. Evans’ Golden Globe für den Film „Chinatown“ brachte 83.200 Dollar ein. Außerdem wurden Möbel, Kleidung und Hollywood-Erinnerungsstücke versteigert.

Für die Veranstaltung in Beverly Hills hatte das Auktionshaus eng mit dem einzigen Sohn Josh Evans zusammengearbeitet. Der 49-jährige Filmemacher stammt aus Evans’ Ehe mit „Love Story“-Star Ali MacGraw. Der Produzent war am 26. Oktober 2019 mit 89 Jahren gestorben.