Erstmals mehr als 1.000 Neuinfektionen in Dänemark

In Dänemark sind zum ersten Mal seit Beginn der CoV-Pandemie mehr als tausend Neuinfektionen binnen eines Tages verzeichnet worden. Wie die dänische Gesundheitsbehörde gestern mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 1.056 neue Fälle registriert. Zu Wochenbeginn waren in Dänemark neue Beschränkungen in Kraft getreten.

Seither darf in Dänemark ab 22.00 Uhr kein Alkohol mehr verkauft werden. Versammlungen mit mehr als zehn Teilnehmenden sind verboten. Ab Donnerstag wird zudem die Maskenpflicht, die bisher bereits in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bars und Restaurants gilt, auf alle öffentlichen Räume ausgeweitet.

Insgesamt haben sich in Dänemark mit seinen 5,8 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern bisher mehr als 41.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, mehr als 700 von ihnen starben.