Kim Kardashian provoziert mit Geburtstagsurlaub

Reality-Star Kim Kardashian hat mit ihrem Bericht über ihre Party zum 40. Geburtstag einen Shitstorm auf Twitter provoziert. Nach umfassenden Gesundheitschecks habe sie ihre engsten Freunde und Verwandten auf eine private Insel eingeladen und dort für mehrere Tage so getan, „als wäre alles normal“.

Kardashian, deren Mann Kanye West (43) im Frühjahr selbst an Covid-19 erkrankt war, erklärte, dass vor der Pandemie wohl niemand den einfachen Luxus von gemeinsamen Reisen und Zeit mit den Liebsten so richtig zu schätzen gewusst habe. Sie nehme keinen einzigen Tag im Leben als selbstverständlich hin in diesen Zeiten, in denen man daran erinnert werde, was wirklich wichtig sei.

Die Reaktionen auf ihr mehrteiliges und mit Fotos des luxuriösen Ausflugs garniertes Posting fielen teils heftig aus. „Menschen sterben, während du dich darin weidest, wie gesegnet du bist“, heißt es etwa in den Kommentaren.

„Zu meinem Geburtstag habe ich die Kündigung erhalten, meine Mutter habe ich seit März nicht gesehen“, schrieb eine Twitter-Userin, „Mein Vater ist gestorben, und es gab kein Begräbnis“, ein anderer. Mit unzähligen Berichten über ihre eigene Situation reagierten Userinnen und User auf Kardashians Inselberichte, von denen sie selbst schrieb, dass ihr klar sei, „dass das im Moment für die meisten Menschen völlig unerreichbar ist“.