Berichte über Riesenparty bei „Matrix“-Dreh in Berlin

Mehrere hundert Leute haben in den Berliner Studios Babelsberg eine Party gefeiert. Laut den Studiobetreibern handelte es sich dabei um Dreharbeiten für den Film „Matrix“ mit Keanu Reeves (56). Acht Monate lang wurde der neue Teil der Reihe dort gedreht.

Danach sei auf das Ende der Dreharbeiten angestoßen worden, so Christoph Fisser, Vorstand der Studios. Es habe strenge Sicherheits- und Hygienemaßnahmen gegeben sowie rund 60.000 CoV-Tests seit Juni.

„Niemand hat gedreht“

Die „Bild“-Zeitung berichtete hingegen unter Berufung auf eine Zeugin, es habe sich um eine Party mit Gästen als angeblichen Komparsen mit Pyroshow gehandelt. Dem Bericht zufolge sagte die Zeugin: „Niemand hat gedreht.“

Die Stadt Potsdam erklärte auf Anfrage, das Gesundheitsamt werde die Berichterstattung zum Anlass einer Prüfung nehmen. „Im Ergebnis der dort getroffenen Aussagen wird geprüft, ob und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.“ Für den betreffenden Abend sei keine Veranstaltung angemeldet worden.