Trump fährt mit Auto an Unterstützern vorbei

Der von US-Präsident Donald Trump angekündigte Besuch bei einer Demonstration seiner Anhängerinnen und Anhänger in Washington hat sich heute auf eine Runde im gepanzerten Fahrzeug beschränkt. Auf Videos war zu sehen, wie Trump aus dem Wagen winkte. Die auf dem Freedom Plaza unweit des Weißen Hauses versammelten Trump-Fans riefen „Vier Jahre mehr!“ und „Wir wollen Trump!“. Anschließend fuhr Trump zu seinem Golfclub.

Für heute waren in Washington Demonstrationen von Trump-Anhängerinnen und -Anhängern geplant, in der Früh waren bereits einige hundert von ihnen ins Stadtzentrum gekommen. Trump hatte am Vortag bei Twitter geschrieben: „Ich könnte versuchen vorbeizuschauen und sie zu begrüßen.“ Er weigert sich nach wie vor, seine Niederlage bei der Präsidentenwahl gegen Joe Biden einzugestehen. Stattdessen verweist er ohne Belege auf angebliche Fälschungen.