Neues Album von Take-That-Sänger Gary Barlow

Statt sich während der Bandpause zurückzulehnen, hat Take-That-Sänger Gary Barlow an seinem neuen Soloalbum gearbeitet. „Nach der letzten Tour waren wir uns alle einig, dass wir eine Auszeit nehmen“, sagte Barlow im Gespräch mit der dpa. „Aber ich bin der Schlimmste, ich kann keine Auszeit nehmen. Ich liebe es zu spielen. Ich liebe es zu schreiben. Ich mache einfach weiter.“

Der 49-Jährige hat indes kein Soloalbum im engeren Sinne gemacht – ganz im Gegenteil. „Music Made By Humans“ wurde mit einem 60-köpfigen Orchester aufgenommen – und mit einigen prominenten Stargästen und internationalen Sessionmusikern.

Die erste Single „Elita“, eine Zusammenarbeit mit dem Kanadier Michael Buble und dem kolumbianischen Sänger Sebastian Yatra, versprüht mit ihrem lateinamerikanischen Sound in der kalten Jahreszeit ein sommerliches Flair.

Weitere Gäste sind die britische Musicalsängerin Beverley Knight, der französisch-libanesische Jazztrompeter Ibrahim Maalouf und der israelische Bassist Avischai Cohen. Mit Showmaster und Comedian James Corden liefert sich Barlow in „The Kind Of Friend I Need“ einen amüsanten verbalen Schlagabtausch, der an die legendären Frotzeleien zwischen Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. erinnert.