Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres live zu Gast

Gesundheitsminister Anschober hat heute den Fahrplan für die lang erwartete Coronavirus-Impfung vorgestellt, ab Anfang Jänner sollen erst einmal Bewohner von Altersheimen und das Gesundheitspersonal geimpft werden. Aber wird sich die Bevölkerung von der Impfung überzeugen lassen? Und wie sehen Ärztinnen und Ärzte die geplanten Massentests? Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres ist dazu live im Studio .

Teure Kommunikation

Die türkis-grüne Regierung sucht per Ausschreibung eine Werbeagentur, die ihre Arbeit bis zur nächsten Wahl in ein gutes Licht rücken soll. Bis zu 30 Millionen Euro sind dafür vorgesehen.

Hoffen auf Lockerungen

Präsident Macron soll heute Abend Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen verkünden, viele Franzosen hoffen auf ein unbeschwertes Weihnachten.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild