Söder zu Ski-Lockdown: Halb Europa von Ischgl aus mit infiziert

Der Ton zwischen Österreich und Bayern in der Causa Wintertourismus wird rauer. „Halb Europa ist im Frühjahr von Ischgl aus mit infiziert worden“, sagte heute der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

Dem entgegnete Matthias Stauch, Vorstand des Verbandes Deutscher Seilbahnen. Das Infektionsgeschehen in Ischgl in der vergangenen Wintersportsaison sei nicht vom Skibetrieb ausgegangen. „Es kommt nicht vom Skisport“, betonte er.

Weiter Clinch

Nach Italiens Regierungschef Giuseppe Conte stößt nun auch Deutschland in dasselbe Horn, dass die Skigebiete frühestens ab 10. Jänner schrittweise geöffnet werden sollen. Die EU-Kommission will sich nicht einmischen. Österreich bleibt bei seiner Linie und will die Skigebiete öffnen.

Lesen Sie mehr …