Klaus Eberhartinger in Quarantäne

„Dancing Stars“-Moderator Klaus Eberhartinger wurde gestern positiv auf das Coronavirus getestet und kann deshalb das heutige Finale des ORF-Tanzevents um 20.15 Uhr in ORF 1 nicht moderieren. Stattdessen springt kurzfristig Ex-Teilnehmer und Studio2-Moderator Norbert Oberhauser ein. Eberhartinger, der seit Freitag keinen physischen Kontakt zu seinen „Dancing Stars“-Kolleginnen und -Kollegen hatte, weist keine Symptome auf und befindet sich in Quarantäne.

Der Moderator konnte gestern nicht bei der „Licht ins Dunkel“-Gala teilnehmen. Er war zwar zuvor mittels Schnelltests negativ getestet worden, erhielt aber kurz vor Sendungsbeginn ein positives Testergebnis eines am Vormittag durchgeführten PCR-Tests und wurde umgehend abgesondert. Aufgrund der strengen ORF-Sicherheitsbestimmungen des Präventionskonzepts mit Mund-Nasen-Schutz- und Abstandspflicht gab es kein von Eberhartinger ausgehendes Infektionsrisiko.