Courteney Cox stellte Truthahntanz aus „Friends“ nach

Schauspielerin Courteney Cox hat ihren berühmten Truthahntanz aus der US-Kultserie „Friends“ zu Thanksgiving nachgestellt. „Da ich das Symbol für Thanksgiving bin, bitte sehr. Ich hoffe, es macht euch glücklich“, sagte Cox in einem Video auf Instagram.

Im Anschluss tanzte sie einige Sekunden mit einem Truthahn auf dem Kopf, dem eine Sonnenbrille aufgesetzt wurde. Dazu ist die Titelmusik der Serie zu hören. Virtuellen Applaus bekam Cox von ihrem früheren Kostar Lisa Kudrow, die in „Friends“ Phoebe Buffay spielte.

Hintergrund der Aktion ist eine Szene aus der fünften „Friends“-Staffel. Darin tanzt Monica Gellar, die zehn Jahre lang von Cox gespielt wurde, mit einem Truthahn auf dem Kopf. Der Moment tauche in Sozialen Netzwerken immer wieder zum Feiertag auf, beschwerte sich Cox scherzhaft.

Schwarzenegger spendet 500 Truthähne an Bedürftige

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger spendete auch heuer traditionsgemäß 500 Truthähne zu Thanksgiving an Bedürftige. „Dieses Jahr konnte ich nicht persönlich anwesend sein, um gemeinsam zu feiern, aber ich habe die Truthähne geschickt“, schrieb der „Terminator“-Schauspieler zu einem Video auf Facebook.

Seit rund 20 Jahren besucht er nach eigenen Angaben das Gemeinschaftszentrum Hollenbeck Center in Los Angeles und verteilt dort Truthähne an Bedürftige. Wegen der Pandemie sei ein Vorbeischauen dort diesmal nicht möglich gewesen, so Schwarzenegger.