„GoT“-Star Dinklage spielt radioaktiven Superhelden

US-Schauspieler Peter Dinklage, vor allem durch seine Rolle als Tyrion Lannister in dem Fantasy-Epos „Game of Thrones“ bekannt, übernimmt Medienberichten zufolge die Hauptrolle in der Neuinterpretation des Action-Comedy-Films „Toxic Avenger“.

US-Schauspieler Peter Dinklage
APA/AFP/Getty Images/Chelsea Guglielmino

Der 51-Jährige soll in die Rolle von Toxie schlüpfen, der nach einem Giftmüllunfall als radioaktiver Superheld Bösewichte bekämpft, wie die Branchenmedien Deadline.com und „Variety“ berichteten.

Regie werde US-Schauspieler Macon Blair führen, der sein Regiedebüt mit dem Netflix-Film „Fremd in der Welt“ gab. Das Original (deutscher Titel: „Atomic Hero“) erschien in den 80er Jahren und genießt Kultstatus. Für ein Remake des Films war vor einigen Jahren auch Arnold Schwarzenegger Gespräch.