Regeln für Zeit nach Lockdown werden präsentiert

Die Regierung will heute beschließen, unter welchen Bedingungen Schulen und Handel kommende Woche wieder öffnen dürfen. Andere Maßnahmen des vor gut zwei Wochen verschärften Coronavirus-Lockdowns dürften vorerst bestehen bleiben.

So müssen Lokale und Hotels angesichts der anhaltend hohen Neuinfektionen weiterhin geschlossen halten. Auch Friseure, Kosmetiker und andere „körpernahe Dienstleistungen“ dürfen dem Vernehmen nach vorerst nicht angeboten werden.

In welcher Form der Präsenzunterricht in Schulen kommende Woche wieder beginnt, wurde zuletzt noch diskutiert. Klar schien dem Vernehmen nach die Rückkehr der Pflichtschüler und Maturanten in die Schulen. Bezüglich der anderen Oberstufenschüler gab es zuletzt noch mehrere Modelle. Verschärft werden dürfte die Maskenpflicht ab der fünften Schulstufe.

Lesen Sie mehr …