Vier Tote bei Explosion in Kläranlage nahe Bristol

Bei der Explosion eines Chemietanks in einer Kläranlage bei Bristol sind gestern vier Menschen zu Tode gekommen. Es gebe vier Todesopfer und einen Verletzten, sagte Polizeichef Mark Runacres. Er schloss einen Anschlag aus: „Ich kann bestätigen, dass der Vorfall nicht als Terroranschlag bewertet wird“, sagte Runacres.

Schwer beschädigter Silo in einer Wasseraufbereitungsanlage nahe Bristol
AP/PA/Ben Birchall

Die Rettungskräfte wurden am Vormittag alarmiert, nachdem die Explosion die Anlage im Hafen von Avonmouth im Westen Englands erschüttert hatte. Bei den Todesopfern handelt es sich laut Polizei um drei Angestellte des örtlichen Wasserversorgers sowie um einen Mitarbeiter eines Subunternehmens.

Es wurde eine Untersuchung zur Unglücksursache eingeleitet. Premierminister Boris Johnson sprach den Angehörigen im Kurzbotschaftendienst Twitter sein Beileid aus.