Gesundheitsminister Anschober live im Studio

Die Corona-Politik der Regierung steht in der Kritik, auch weil immer mehr Pannen sichtbar werden. So hat es im Vorfeld der Anmeldungen für die Massentests IT-Probleme gegeben, stundenlang konnte man sich nicht anmelden, fast 800 Personen haben außerdem die Anmeldedaten von falschen Personen zugeschickt bekommen. Auch bei der Bestellung der Massentests gab es Probleme. Die Beschaffung der Tests wird nun ausgesetzt. Live im Studio ist Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) von den Grünen.

Die Corona-Generation

Viele Jugendliche sind mittlerweile seit März zu Hause, haben ihre Freunde monatelang nicht gesehen. Und zumindest die OberstufenschülerInnen müssen auch weiterhin daheim am Unterricht teilnehmen. Was macht das mit ihnen, und wie gehen Sie mit den aktuellen Corona-Herausforderungen um? Wir haben uns umgehört.

Der Mammut-Prozess

Nach knapp drei Jahren gibt es morgen im BUWOG-Prozess, bei dem es um die Privatisierungen der Bundeswohnungen unter dem damaligen Finanzminister Karl-Heinz Grasser geht, ein Urteil. Doch egal wie die Richterin morgen entscheiden wird, ein Ende der Causa BUWOG wird es so bald nicht geben.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild