US-Patient kurz vor 104. Geburtstag aus Klinik entlassen

Rechtzeitig vor seinem 104. Geburtstag hat ein US-Weltkriegsveteran nach einer Coronavirus-Infektion das Krankenhaus wieder verlassen können. Die Klinik der Stadt Madison im US-Bundesstaat Alabama veröffentlichte diese Woche ein Video, wie Major Lee Wooten in einem Rollstuhl aus dem Krankenhaus geschoben wird.

Das Personal singt dabei zwei Tage vor Wootens eigentlichem Geburtstag händeklatschend Happy Birthday. Der von seinen Verwandten „Pop Pop“ genannte Senior – noch in Krankenhauskleidung und mit Schutzmaske und Veteranen-Käppi ausgestattet – winkt beglückt.

Der Veteran des Zweiten Weltkriegs war nach Angaben seiner Enkeltochter Holly Wooten McDonald am 24. November wegen einer CoV-Infektion ins Krankenhaus gebracht worden. Er verbrachte auch den Feiertag Thanksgiving in der Klinik. Seinen Geburtstag konnte er gestern (Ortszeit) aber wieder bei sich zu Hause feiern.