Rendi-Wagner live im Studio

In Wien, Tirol und Vorarlberg sind die Coronavirus-Massentests angelaufen. Während es in Vorarlberg problemlos läuft, klagen Tirol und Wien über das fehlerhafte IT-System.

Live zu Gast in der ZIB2 ist die SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner.

Harte Urteile im BUWOG-Prozess

Schuldsprüche und lange Haftstrafen hat die Richterin heute im BUWOG-Prozess verkündet. Der frühere Finanzminister Karl-Heinz Grasser wurde zu acht Jahren Haft verurteilt und spricht von einem „Fehlurteil“.

Dazu im Studio Ex-Staatsanwalt Georg Krakow, Vorstandsmitglied von Transparency International.

Schweizer Slalom

In der Schweiz sollen Skigebiete für den Inlandstourismus offen bleiben. Ab dem 22. Dezember benötigen die Skigebiete allerdings eine Betriebsbewilligung, die nur ausgestellt wird, wenn ausreichend Kapazitäten in den Krankenhäusern vorhanden sind.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild