Bisher wenige Fälle bei Massentests gemeldet

In Vorarlberg, Tirol und Wien haben gestern die flächendeckenden Coronavirus-Massentestungen begonnen. Der Andrang war in allen drei Bundesländern rege, allerdings wurden die Tests teilweise von IT-Problemen begleitet. Infektionen wurden bisher nur wenige registriert. Zufrieden mit der Abwicklung am ersten Tag zeigte sich die Politik.

Lesen Sie mehr …

APA0019 5 CI 0278 II Sa, 05.Dez 2020

Bundesheer stellt 450 Ärzte und Sanitäter für Lehrermassentests

Bei den Massentests für Lehrende, Kindergartenpädagogen und -pädagoginnen dieses Wochenende ist das Bundesheer mit 450 Ärzten, Notfall- und Rettungssanitätern und diplomiertem Gesundheits- und Krankenpflegerpersonal (DGKP) im Einsatz. Das Sanitätspersonal wird grundsätzlich in jenem Bundesland eingesetzt, wo sich die jeweilige Dienststelle des eingeteilten Personals befindet. Die Tätigkeiten reichen von der Probeentnahme bis hin zur Auswertung der Proben.