Leni Klum mit Mutter auf dem „Vogue“-Cover

Leni Klum, 16-jährige Tochter von Model und Moderatorin Heidi Klum, tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter. In der Jänner/Februar-Ausgabe der deutschen „Vogue“ gibt Leni ihr Modeldebüt. Mutter und Tochter sind gemeinsam auf dem Cover und in einer Modestrecke zu sehen. Beides wurde in Los Angeles produziert. Die 16-Jährige schrieb heute auf Instagram, sie sei so aufgeregt wegen ihres ersten Titelbilds („so excited for my first cover“). Sie könne sich keinen besseren Start vorstellen als Model.

Heidi Klum sagte im „Vogue“-Interview: „Ich glaube, es wird auch noch etwas dauern, bis ich es schaffe, meine schützende Hand nicht mehr über Leni zu halten. Es ist ihre Karriere, sie soll ihre Entscheidungen treffen, aber ich bleibe für immer ihre Mutter. Deswegen musst du mir nachsehen, wenn ich mich ab und zu einmische.“

Leni Klum wurde am 4. Mai 2004 in New York City geboren. Ihr leiblicher Vater ist Formel-1-Teamchef Flavio Briatore. Nach der Beziehung mit Briatore lernte Heidi Klum ihren früheren Ehemann Seal kennen, mit dem sie bis 2014 verheiratet war. 2009 adoptierte Seal die fünfjährige Leni mit Zustimmung ihres leiblichen Vaters. Briatore nennt in der aktuellen „Gala“ Lenis Modelpläne „eine tolle Sache“. Heidi Klum, die aus Bergisch Gladbach bei Köln stammt, ist seit 2019 mit Tokio-Hotel-Musiker Tom Kaulitz verheiratet.