Mehr als 15.000 bei Massentests in Salzburg

Bis gestern Abend sind bei Massentests in der Stadt Salzburg 15.361 Personen auf das Coronavirus getestet worden. Bisher waren 40 Menschen positiv. Sie wurden zu weiteren PCR-Tests gerufen. Das Echo der Bevölkerung auf die Organisation sei überaus positiv, teilt die Stadtverwaltung mit.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Heute starten die CoV-Massentests in Niederösterreich. Abgewickelt werden sie von den Gemeinden, Unterstützung kommt von Bundesheer und Feuerwehr. Bis zuletzt liefen Vorbereitungen und Testdurchläufe, nun sei man für das Wochenende gerüstet, hieß es gestern.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Heute Früh starten auch in der Steiermark die freiwilligen CoV-Massentests. Für die flächendeckende CoV-Testung stehen am Wochenende steiermarkweit rund 185 Teststationen mit knapp 900 Testspuren zur Verfügung.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at