F: Geschäftspartner von Jeffrey Epstein festgenommen

Der ehemalige Geschäftspartner des US-Investmentbankers und Sexualverbrechers Jeffrey Epstein, Jean-Luc Brunel, ist von der französischen Polizei festgenommen worden. Der Gründer von Modelagenturen sei wegen des Vorwurfs von Sexualvergehen auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle festgenommen worden, als er einen Flug nach Senegal antreten wollte, sagten Pariser Ermittler heute. Seitdem befinde sich Brunel in Polizeigewahrsam.

Der 74-Jährige ist der Vergewaltigung, des sexuellen Missbrauchs sowie des Menschenhandels und der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung angeklagt. Unter seinen Opfern seien auch Minderjährige gewesen. Auch mehrere frühere Topmodels hatten Brunel Vergewaltigung vorgeworfen. Zudem soll er Epstein junge Frauen zugeführt haben. Brunel weist die Vorwürfe von sich.

Die französische Justiz hatte im August 2019 Ermittlungen wegen Verdachts auf Vergewaltigung und andere sexuelle Übergriffe im Zusammenhang mit dem Fall Epstein eingeleitet. Im Rahmen ihrer Ermittlungen durchsuchten sie die Pariser Wohnung des verstorbenen US-Multimillionärs sowie die Räume einer von Brunels Modelagenturen.