Zu großer Andrang: Semmering sperrt Rodelwiesen

Nach den jüngsten Szenen mit dichtem Gedränge auf dem Semmering (NÖ) gibt es weitere Konsequenzen. Weil man die Einhaltung der Abstandsregeln nicht garantieren könne, sperrt die Gemeinde die Rodelwiesen. Für heute gibt es auch für Skifahrer keine Tickets mehr.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Auch in Kärnten werden wegen des starken Andrangs auf ein kleines Skigebiet südlich von Klagenfurt Sperren verhängt. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten gestern mitteilte, kam es im Skigebiet Bodental wegen „massenhaft“ neben der Fahrbahn abgestellten Fahrzeugen „zu teilweise chaotischen Zuständen“. Die Einfahrt für Einsatzfahrzeuge wie Feuerwehr und Rettung sei teilweise nicht mehr möglich gewesen.

Wegen „Gefahr in Verzug“ habe die Gemeinde Ferlach verfügt, dass die taleinwärts führende Straße ab heute um 8.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werde. Durchgelassen werden nur noch Anrainer.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at