Jahreswechsel in Wien
APA/Hans Punz
2021

Das neue Jahr ist angekommen

Viel leiser als in gewohnter Weise ist um Mitternacht das neue Jahr in Österreich begrüßt worden. Große Feuerwerke blieben aus, die coronavirusbedingten Ausgangssperren prägten den Abend fast überall. Ähnlich ruhig wie in Österreich feierten viele weitere Länder den Beginn von 2021, doch gab es einzelne Ausnahmen – vor allem in jenen Staaten, die das Coronavirus bereits nahezu völlig eindämmen konnten.

Wiener Innenstadt zum Jahreswechsel
APA/Hans Punz
Dort, wo in anderen Jahren am Silvesterpfad in Wien die Massen feiern, waren nur wenige unterwegs
Jahreswechsel in Paris
APA/AFP/Stefano Rellandini
In Paris waren Tausende Polizisten auf den Straßen, es herrscht Ausgangssperre
Jahreswechsel in Berlin
AP/Michael Sohn
Schon am Nachmittag wurde die Gegend rund um das Brandenburger Tor in Berlin abgesperrt
Jahreswechsel in Rom
APA/AFP/Alberto Pizzoli
Das Kolosseum in Rom – es könnte eine Nacht wie jede andere sein
Jahreswechsel in London
APA/AFP/Tolga Akmen
Nur ein paar Spaziergänger in London
Jahreswechsel in Istanbul
AA/AFP/Mehmet Caliskan
Leere auf dem Taksim-Platz in Istanbul
Bild zeigt den Times Square am Neujahrsabend.
Reuters/Jeenah Moon
Konfettiregen vor wenigen ausgewählten Zuschauern auf dem Times Square in New York
Jahreswechsel in Bankok
www.picturedesk.com/Mladen Antonov
In Bangkok wurde an Feuerwerken hingegen nicht gespart
Feuerwerk in Auckland
AP/NZ Herald/Michael Craig
Neuseeland begrüßte das neue Jahr als eines der ersten Länder
Jahreswechsel in Wuhan, China
Reuters//Tingshu Wang
In Wuhan, China, hat man das Schlimmste überwunden: Es gibt wieder Partys.