Niederösterreich will temporär mehr Schulstunden

Niederösterreichs Bildungsdirektor Johann Heuras will als Ausgleich für den in der Coronavirus-Zeit entfallenen Unterricht vorübergehend pro Jahr zwei bis drei zusätzliche Wochenstunden für Schülerinnen und Schüler.

Mehr dazu in noe.ORF.at

ZIB: Entscheidung über Schulöffnung am Wochenende

Laut ZIB soll am Wochenende die Entscheidung über die Öffnung der Schulen fallen. Eine mögliche Variante sei, dass nur in Bundesländern mit niedrigeren CoV-Zahlen der Schulbetrieb ab 18.1. wieder startet, während jene mit besonders hohen Zahlen noch länger warten müssten. Dazu sei für Sonntag eine Videokonferenz von Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) mit den Landeshauptleuten geplant. ÖVP-Bildungsminister Heinz Fassmann habe fünf Millionen Tests für Lehrpersonal, Kindergartenpädagoginnen und Schülerinnen und Schülern besorgt.

Hans Bürger über Impfstart und Schulöffnung

Hans Bürger (ORF) analysiert, warum der Impfstart in Österreich derzeit ein Politikum zu sein scheint. Und er berichtet über eine bevorstehende Entscheidung zur Schulöffnung.