Fünfte Staffel der „Vorstadtweiber“ startet

Mit dem neuen Jahr kehren auch die „Vorstadtweiber“ auf die Fernsehbildschirme zurück. Ab heute zeigt ORF1 um 20.15 Uhr die zehn neuen Folgen der fünften Staffel.

Szene der Serie „Vorstadtweiber“
ORF/MR Film/Petro Domenigg

Zu den „Vorstadtweibern“ Maria Köstlinger, Nina Proll, Hilde Dalik und Ines Honsel stoßen unter anderen Dorothee Hartinger als geheimnisvolle Designerin, Regina Fritsch als deren leidgeprüfte Assistentin, Alma Hasun als Journalistin und Faris Endris Rahoma als Friseur.

Modedesignerin mit „atemberaubender Vita“

Hartinger, die die exzentrische Modeschöpferin Okka Lamarr spielt, sagt über ihre Rolle, dass sie „eindeutig die beste Frisur aller ‚Vorstadtweiber‘ und eine atemberaubende Vita“ habe.

Zum Inhalt der neuen Staffel sagt Fritsch: „Das Leben schreibt oft Geschichten, die, würde man sie verfilmen, man oft nicht glauben möchte. Man kann sich in der fünften Staffel darauf freuen, in diesem Sinne in eine sehr komplexe und hoffentlich auch berührende Lebensgeschichte verwickelt zu werden.“

Staffel schon jetzt auf Flimmit abrufbar

ORF1 zeigt nun wöchentlich eine neue Folge der Erfolgsserie. Schon seit vergangener Woche ist die gesamte fünfte Staffel auf dem Videoportal Flimmit zu sehen. Nach der Ausstrahlung der aktuellen Folge ist diese freilich auch sieben Tage in der ORF-TVthek abrufbar.