Interpreten von US-Hymne bei Super Bowl stehen fest

Die Sängerin Jazmine Sullivan und der Country-Star Eric Church sollen in diesem Jahr die US-amerikanische Nationalhymne beim Sport-Großereignis Super Bowl singen. Das teilte die US-Football-Liga NFL gestern mit. Die Finalpartie ist für den 7. Februar in Tampa Bay im US-Bundesstaat Florida angesetzt.

Eric Church und Jazmine Sullivan
AP/Invision

Im vorigen Jahr wurde der Sängerin Demi Lovato diese Ehre zuteil. In der Vergangenheit hatten schon Stars wie Lady Gaga, Beyonce, Whitney Houston, Diana Ross, Jennifer Hudson, Billy Joel, Mariah Carey, Alicia Keys und Neil Diamond die Hymne gesungen.

In der Halbzeitpause soll dieses Jahr der kanadische Musiker The Weeknd („Blinding Lights“) auftreten, wie bereits im November bekanntwurde. Die Super Bowl ist das jährliche Finale der NFL-Liga und erreicht in den USA im Fernsehen regelmäßig Rekordzuschauerzahlen. Im vorigen Jahr hatten Jennifer Lopez und Shakira die Halbzeitshow bestritten.