Tote nach heftiger Explosion in Madrid

Im Zentrum Madrids hat sich heute eine heftige Explosion ereignet, bei der mindestens zwei Menschen getötet worden seien. Das berichtete die Stadtverwaltung. Außerdem hätten mehrere Menschen leichte Verletzungen davongetragen, teilte Madrids Bürgermeister Jose Luiz Martinez Almeida mit. Es habe sich um eine Gasexplosion gehandelt.

Zerstörtes Haus
Reuters/Susana Vera

Augenzeugenberichten zufolge sollen die oberen drei Stockwerke eines Gebäudes zerstört worden sein. Es sei Rauch zu sehen gewesen. Spanische Medien berichteten außerdem, die Bewohnerinnen und Bewohner von Nachbargebäuden, darunter ein Altersheim, würden in Sicherheit gebracht.

Auf Bildern von TV und Rettungskräften waren Trümmerteile auf der Straße vor dem Gebäude zu sehen. Neun Einheiten der Feuerwehr und elf Krankenwagen seien zu dem Gebäude in der Calle Toledo geschickt worden, teilten die Rettungskräfte auf Twitter mit.