Haslauer: Bürgermeister „Priorität I“ beim Impfen

Während sich erste Bürgermeister, etwa Feldkirchs Wolfgang Matt (ÖVP), für die Inanspruchnahme einer vorzeitigen CoV-Impfung entschuldigen, erhalten betroffene Ortschefs in Salzburg Rückendeckung von der Politik. Landeshauptmann Wilfried Haslauer und Gesundheitslandesrat Christian Stöckl (beide ÖVP) stellten gestern in einem Schreiben klar, dass eine Impfung von den Priorisierungsempfehlungen des Gesundheitsministeriums in bestimmten Fällen gedeckt sei.

Lesen Sie mehr …

Kärntner Bürgermeister entschuldigt sich

Auch in Kärnten entschuldigte sich indes ein Bürgermeister: Jakob Strauß, SPÖ-Bürgermeister von Sittersdorf, sagte in einem Schreiben an ORF Kärnten, dass es ein Fehler gewesen sei, die Impfung im Altersheim in Völkermarkt in Anspruch zu nehmen.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at