Elliot Page und Emma Portner lassen sich scheiden

Der Schauspieler Elliot Page („Juno“) und die Tänzerin Emma Portner lassen sich nach drei Jahren Ehe scheiden. Das gab das Paar nun bekannt. Nach „reichlicher Überlegung“ habe sich das Paar nach der Trennung im Sommer nun auch dazu entschlossen, sich scheiden zu lassen, heißt es in einem Statement. „Wir haben den größten Respekt füreinander und bleiben enge Freunde.“

Emma Portner und Ellen Page auf einem Archivbild
AP/Richard Shotwell/Invision

Page gab Anfang Dezember sein Coming-out als Transgender in Sozialen Netzwerken bekannt. „Hallo Freunde, ich will mit euch teilen, dass ich trans bin“, teilte Page in einer Botschaft, die auf Twitter geteilt wurde, damals mit. „Mein Name ist Elliot“, so der Schauspieler, der früher als Ellen Page bekannt war.

Weltweite Berühmtheit mit „Juno“

„Ich empfinde überwältigende Dankbarkeit den tollen Menschen gegenüber, die mich entlang meines Weges unterstützt haben. Ich kann kaum in Worte fassen, wie gut es sich anfühlt, mich endlich dafür zu lieben, wie ich bin“, so der Schauspieler. „Ich liebe es, dass ich trans bin, und ich liebe es, queer zu sein.“ Von Fans bekam der Schauspieler damals viel Unterstützung.

Der Kanadier Page erlangte spätestens mit dem Film „Juno“ im Jahr 2007 weltweite Berühmtheit, für die Rolle wurde er auch für einen Oscar nominiert. Als Kitty Pryde in „X-Men“ spielte Page ebenso wie in „Inception“ an der Seite von Leonardo DiCaprio. Zuletzt produzierte Page auch einige Filme, in der Dokumentation „There’s Something in the Water“ führte er Regie.