Burda übernimmt Österreichs Netdoktor-Portal

Der Medienkonzern Hubert Burda Media baut sein Geschäft mit journalistischen Gesundheitsportalen aus. Zum 1. Februar übernimmt das Unternehmen die Digitalmarken Netdoktor.at und Netdoktor.ch, wie das Medienhaus mit Sitz in München und Offenburg heute mitteilte.

Burda hat bereits die deutsche Ausgabe des Portals seit August 2019 in seinem Portfolio. Die Netdoktor-Portale in Österreich und in der Schweiz gehörten bisher zur Netdoktor.at GmbH der österreichischen Medienmanagerin Eva Dichand.

Der Kaufpreis wurde nicht mitgeteilt. Burda-Vorstand Philipp Welte sagte zu dem Deal, die Übernahme der Plattformen unterstreiche „unseren publizistischen Anspruch als führender Anbieter digitaler journalistischer Gesundheitsinformationen im deutschsprachigen Raum“.