„Starmania 21“-Jury steht fest

Das Comeback der ORF-Castingshow „Starmania 21“ steht unmittelbar bevor, nun steht auch die Jury für die Neuauflage der Show fest. Der deutsche Sänger Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“), Amadeus-Preisträgerin Ina Regen („Wie a Kind“) und FM4-Moderatorin Nina Sonnenberg alias Fiva werden über das Schicksal der Kandidatinnen und Kandidaten entscheiden.

Jury entscheidet direkt nach Performance

Erstmals in der Geschichte der Show wird die Jury bei Qualifikation und Halbfinale direkt nach der Performance entscheiden, wer weiterkommt und wer nicht.

Musiker Tim Bendzko
ORF/Günther Pichlkostner
Tim Bendzko wird neben Fiva und Ina Regen Teil der Jury sein

Moderiert wird „Starmania“ wie das Original, das 2002 im ORF ausgestrahlt wurde, von Arabella Kiesbauer. Die Shows wird künftig Ö3-Moderator Philipp Hansa kommentieren, Robert Kratky schaut hinter die Kulissen.

„Starmania“-Comeback am 26. Februar

Insgesamt gab es 1.700 Bewerberinnen und Bewerber, 200 von ihnen wurden zum Livecasting eingeladen, 64 sind bei „Starmania“ dabei. Die erste Show wird am 26. Februar um 20.15 Uhr live in ORF1 gezeigt – in den ersten vier Sendungen werden die Semifinalisten ermittelt, insgesamt wird es zehn Shows geben.