Mehr als drei Mio. Infektionen in Spanien

In dem von der Coronavirus-Pandemie schwer getroffenen Spanien hat die Zahl der Infektionen die Marke von drei Millionen durchbrochen. Die Zahl der nachgewiesenen Ansteckungen sei innerhalb von 24 Stunden um 16.402 gestiegen, teilte das Gesundheitsministerium gestern mit. Mehr Infektionen als Spanien haben nur die USA, Indien, Brasilien, Großbritannien, Russland und Frankreich gemeldet.

Mit 766 neuen Todesfällen binnen 24 Stunden wurde zudem der höchste Wert seit April verzeichnet. Insgesamt starben mehr als 63.000 Menschen in Spanien an Covid-19.

Für die 47 Millionen Menschen im Land gab es aber auch gute Nachrichten: Die 7-Tage-Inzidenz ist seit Ende Jänner im Zuge strenger Einschränkungen der Bewegungs- und Versammlungsfreiheit konstant rückläufig. Gestern fiel sie den amtlichen Angaben zufolge auf 233 – nach 250 am Vortag.