Rihannas Modelabel Fenty schließt

Der Luxusgüterkonzern LVMH und die Sängerin Rihanna haben sich darauf geeinigt, ihr Modelabel Fenty nach weniger als zwei Jahren zu schließen. Die Dessouslinie Savage X Fenty wird jedoch weitergeführt, ebenso die Kosmetiklinien Fenty Beauty und Fenty Skin. LVMH gab bekannt, dass jedoch alle anderen Kleidungslinien „auf Eis gelegt“ werden.

Modeexpertinnen und -experten sagen, obwohl Rihanna eine riesige Fangemeinde habe, seien die Preise des Fenty-Labels für die meisten zu hoch gewesen. Aber LVMH und Rihanna versprachen, sich auf die langfristige Entwicklung des „Fenty-Umfelds“ zu konzentrieren.

Rihanna
AP/Earl Gibson III

Fenty ist Rihannas Nachname

Rihanna, die mit vollem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt, wurde die erste Woman of Color an der Spitze einer Marke von LVMH, als die Fenty-Linie im Frühjahr 2019 auf den Markt kam.

Doch seit Anfang des Jahres gab es keine Posts mehr auf dem Fenty-Instagram-Account, und seit November letzten Jahres ist keine neue Kollektion erschienen.

Rihannas Schritte in die Modewelt gingen auf Kosten ihrer Musikkarriere: Einst bekannt dafür, ein Album pro Jahr herauszubringen, hat sie seit „Anti“ im Jahr 2016 keine neuen Songs mehr veröffentlicht.