Der Luxusgüterkonzern LVMH und die Sängerin Rihanna haben sich darauf geeinigt, ihr Modelabel Fenty nach weniger als zwei Jahren zu schließen. Die Dessouslinie Savage X Fenty wird jedoch weitergeführt, ebenso die Kosmetiklinien Fenty Beauty und Fenty Skin. LVMH gab bekannt, dass jedoch alle anderen Kleidungslinien „auf Eis gelegt“ werden.
Modeexpertinnen und -experten sagen, obwohl Rihanna eine riesige Fangemeinde habe, seien die Preise des Fenty-Labels für die meisten zu hoch gewesen. Aber LVMH und Rihanna versprachen, sich auf die langfristige Entwicklung des „Fenty-Umfelds“ zu konzentrieren.

Fenty ist Rihannas Nachname
Rihanna, die mit vollem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt, wurde die erste Woman of Color an der Spitze einer Marke von LVMH, als die Fenty-Linie im Frühjahr 2019 auf den Markt kam.
Doch seit Anfang des Jahres gab es keine Posts mehr auf dem Fenty-Instagram-Account, und seit November letzten Jahres ist keine neue Kollektion erschienen.
Rihannas Schritte in die Modewelt gingen auf Kosten ihrer Musikkarriere: Einst bekannt dafür, ein Album pro Jahr herauszubringen, hat sie seit „Anti“ im Jahr 2016 keine neuen Songs mehr veröffentlicht.