Fallzahlen in USA weiterhin rückläufig

In den USA geht die Zahl der täglich erfassten CoV-Neuinfektionen weiter zurück. Die Behörden meldeten gestern rund 69.200 neue Fälle, wie aus den Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore von heute Früh (MEZ) hervorging. Am Donnerstag der Vorwoche waren noch 105.353 neue Infektionen gemeldet worden. Der bisherige Tagesrekord war am 2. Jänner mit 300.282 neuen Infektionen binnen 24 Stunden gemeldet worden.

Auch die Zahl der täglichen Todesfälle im Zusammenhang mit einer Ansteckung ging im Wochenvergleich zurück. Sie lag laut JHU gestern bei 2.542. Am gleichen Tag der Vorwoche waren 3.157 Todesfälle gemeldet worden. Der bisherige Höchstwert wurde am 12. Jänner mit 4.401 Toten verzeichnet.

In dem Land mit rund 330 Millionen Einwohnern und Einwohnerinnen haben sich bisher fast 27,9 Millionen Menschen mit dem Erreger SARS-CoV-2 infiziert, rund 493.000 Menschen starben. In absoluten Zahlen gemessen sind das mehr als in jedem anderen Land der Welt.