Bergretter fanden Leichen dreier Wanderer in Italien

Nach knapp einem Monat Suche haben Retter der italienischen Bergwacht die Leichen mehrerer Menschen in den Abruzzen gefunden. Die Körper von drei der vier Vermissten seien in der Früh auf dem Berg Monte Velino in der mittelitalienischen Provinz L’Aquila entdeckt worden, teilte die Feuerwehr heute mit.

Die Wanderer wurden seit dem 24. Jänner vermisst. Seitdem hatten Einsatzkräfte der Bergrettung, Feuerwehr und Polizei nach ihnen im Schnee gesucht. Der Fundort lag den Angaben zufolge auf etwa 1.800 Meter Höhe. Suchhunde hatten die Leichen aufgespürt. Geholfen hätten auch die höheren Temperaturen der vergangenen Tage, die die Schneedecke schmelzen ließen.

Die Körper wurden per Helikopter in ein Krankenhaus transportiert. Morgen wollen die Retter wieder in das Gebiet zurückkehren und nach der vierten Person suchen. Warum die Menschen starben, ist bisher unklar.