Hunderte bei verbotener Demo in Innsbruck

In Innsbruck haben gestern Nachmittag Hunderte Tirolerinnen und Tiroler bei einer Demonstration teilgenommen. Sie protestierten gegen die von der Regierung angeordneten CoV-Maßnahmen, obwohl Versammlungen verboten worden waren.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Verfassungsschutz: Keine Extremisten bei Demos in Vorarlberg

Verschwörungstheoretiker ja, Rechtsextremisten nein: Uta Bachmann, die Leiterin des Landesamtes für Verfassungsschutz, sagte gegenüber dem ORF Vorarlberg, dass die Demos gegen die CoV-Maßnahmen in Vorarlberg nicht von Rechtsextremen unterlaufen sind. „Für Vorarlberg kann ich definitiv ausschließen, dass rechte Netzwerke und Gruppierungen die Versammlungen unterwandern, aber natürlich sind wir da aufgrund der Entwicklungen sehr fokussiert und aufmerksam“, so Bachmann.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at