Exodus aus Hongkong: Teure Flucht nach Großbritannien

Nach politischem Aufruhr und Repression haben zahllose Hongkonger die Flucht aus der früheren britischen Kronkolonie angetreten. In Großbritannien wird ihnen die Einwanderung erleichtert – wenn sie über das nötige Geld verfügen. Viele der jungen Demokratieaktivistinnen und -aktivisten sind nun wegen Geldmangels mit neuen Nöten konfrontiert.

Lesen Sie mehr …

Dutzende Aktivisten der „Subversion“ beschuldigt

Heute wurden in Hongkong Dutzende Mitglieder der Demokratiebewegung der „Subversion“ beschuldigt. 47 Menschen werde „Verschwörung zum Umsturz“ vorgeworfen, teilte die Polizei mit. Es handelte sich um die bisher größte Polizeiaktion auf Grundlage des umstrittenen „Sicherheitsgesetzes“. Die Liga der Sozialdemokraten teilte mit, unter den Beschuldigten seien die bekannten Demokratieaktivisten Leung Kwok-hung und Jimmy Sham.