Thailändische Marine rettet Katzen von brennendem Schiff

Angehörige der thailändischen Kriegsmarine haben am Dienstag vier Katzen gerettet, die auf einem brennenden Fischerboot in der Andamanensee vor der Insel Koh Adang zurückgelassen worden waren. Acht menschliche Besatzungsmitglieder des brennenden Bootes hatten sich bereits ins Meer gerettet und wurden von einem anderen Fischerboot in Sicherheit gebracht, berichtete die thailändische Zeitung „The National“.

Ein schwimmender thailändischer Marinesoldat mit einer Katze auf dem Rücken
Reuters/Po1 Wichit Pukdeelon

Anschließend wurde die Marine geschickt, um die Unglücksstelle im Meer auf Ölverschmutzungen zu überprüfen. Da entdeckten die Soldaten ein paar vergessene Mitglieder zusammengekauert auf einem Holzbalken. „Ich habe meine Kamera benutzt, um das Boot heranzuzoomen, und ich sah ein oder zwei Katzen, die ihre Köpfe herausstreckten“, sagte der Offizier Wichit Pukdeelon vom Luft- und Küstenschutzkommando der Marine laut Medienberichten.

Marinesoldat rettet Katzen von brennendem Schiff

Ein thailändische Marinesoldat hat vier Katzen gerettet, die auf einem brennenden Schiff zurückgelassen wurden.# Der Soldat schwamm zum gekenterten Boot und transportierte die Tiere auf dem Rücken ins Trockene.

Ein Seemann schwamm anschließend zu dem gekenterten Boot hinaus. Dort angekommen, nahm er die Katzen auf seinen Rücken und schwamm zurück, um sie in Sicherheit zu bringen. Medienberichten zufolge erlitten die Katzen keine Verletzungen und sind gesund. Sie werden nun von ihren Rettern auf dem Kommandoposten versorgt, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters.