CoV an der Scala: 35 Tänzer positiv getestet

An der Mailänder Scala ist ein Coronavirus-Infektionsherd ausgebrochen. 35 Balletttänzerinnen und -tänzer sowie drei Mitglieder der Ballettleitung wurden positiv auf das Coronavirus getestet, teilte das Mailänder Theater in einer Presseaussendung heute mit.

Die Aktivitäten des Balletts waren bereits am 26. Februar ausgesetzt worden, nachdem ein positiver Fall unter den Tänzern gemeldet worden war.

Tests, die unter den Orchester- und Chormitgliedern durchgeführt wurden, ergaben negative Resultate. So wurde das für morgen geplante symphonische Konzert unter dem Dirigat von Myung-Whung Chung bestätigt, das von RAI Cultura gestreamt werden soll.

Aus Angst vor einer Ausbreitung hochansteckender Varianten des Coronavirus hat die norditalienische Region Lombardei heute eine Verschärfung der CoV-Maßnahmen bis zum 14. März beschlossen. Diese treten morgen in Kraft, wie die Regionalbehörden mitteilten. Das öffentliche Leben wird damit sehr stark eingeschränkt.