Kenneth Branagh plant Film über Bee Gees

Nach Shakespeare-Verfilmungen wie „Hamlet“ und „Viel Lärm um nichts“, „Thor“-Superhelden und Krimis („Mord im Orient Express“) packt Kenneth Branagh (60) nun ein Musikthema an. Der britische Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur will einen Spielfilm über die Bee Gees drehen, wie die US-Branchenmedien „Variety“ und Deadline.com gestern berichteten.

Schauspieler Kenneth Branagh
Reuters/Hannah Mckay

Aufstieg, Abstürze und Exzesse

Das noch titellose Biopic über die legendäre australisch-britische Band um die Brüder Barry, Maurice und Robin Gibb soll deren rasanten Aufstieg, aber auch die Abstürze, Drogenexzesse und Familienprobleme nachzeichnen.

Die Bee Gees mit weltweit mehr als 200 Millionen Plattenverkäufen waren Ende der 1970er Jahre am Höhepunkt ihrer turbulenten Karriere. Bee-Gees-Lieder wie „Night Fever“ und „How Deep Is Your Love“ vom Filmsoundtrack „Saturday Night Fever“ dominierten Radios und Charts.

Barry Gibb (74), der einzige noch lebende der Brüder, soll als ausführender Produzent mitwirken. Beteiligt sind auch Steven Spielbergs Amblin Entertainment und „Bohemian Rhapsody“-Produzent Graham King. Gibb war im vorigen Jahr auch an der Dokumentation „The Bee Gees: How Can You Mend A Broken Heart“ beteiligt.