Kinos in Los Angeles dürfen wieder öffnen

In der Filmstadt Los Angeles dürfen die Kinos nach monatelanger Zwangspause aufgrund der Coronavirus-Krise nun wieder öffnen. Bei abnehmenden Neuinfektionen und verstärkten Impfmaßnahmen kündigte die zuständige Gesundheitsbehörde gestern die Lockerung strikter Auflagen für kommende Woche an.

Dann dürfen Kinos mit 25-prozentiger Auslastung wieder öffnen. Sitzplätze müssen im Voraus reserviert werden, ein Mindestabstand gewahrt bleiben.

Vorige Woche hatte auch New York grünes Licht für die eingeschränkte Öffnung der Kinos gegeben. Mit Beginn der Coronavirus-Krise im Frühjahr 2020 war der Filmbetrieb in Hollywood weitgehend eingestellt worden. Zahlreiche Dreh- und Kinostarts wurden verschoben, Preisverleihungen liefen virtuell ab. Mehrere Filme stehen in den kommenden Wochen in den Startlöchern, darunter „Godzilla v. Kong“, „Mortal Kombat“ und „Black Widow“.