Ministerien melden 3.023 Neuinfektionen

Das Gesundheits- und das Innenministerium haben 3.023 neu registrierte Coronavirus-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet (Stand: heute, 9.30 Uhr).

Bisher gab es in Österreich 491.065 positive Testergebnisse. 8.856 Menschen verstarben an den Folgen des Coronavirus. Derzeit befinden sich 1.639 Personen aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung, davon 360 auf Intensivstationen.

7-Tage-Inzidenz bei 198,3

Die 7-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den abgelaufenen sieben Tagen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner, liegt laut Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) bei 198,3 (Stand: gestern, 14.00 Uhr).

Das Berichtsschema der AGES zeigt die Zahlen vom Vortag – wie die Meldung der Ministerien. Wesentlicher Unterschied zu den Ministeriumsmeldungen: Laborbestätigte Fälle, Tote etc. werden nicht zum Meldezeitpunkt dargestellt, sondern zum Diagnose- bzw. Sterbedatum. In der Darstellung in ORF.at wird auch täglich transparent gemacht, welchen Tagen die neu gemeldeten Fälle zugeordnet werden.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Erklärung zur Zählweise und weiteren Fragen in ORF.at/corona

Bereits mehr als 100.000 Fälle in Wien

Wien meldet erneut eine hohe Anzahl an CoV-Neuinfektionen: 718 positive Testungen wurden in den vergangenen 24 Stunden registriert. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie damit bereits mehr als 100.000 Fälle verzeichnet.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Zahl der Infizierten steigt in Tirol weiter an

In Tirol steigt die Zahl der Personen, bei denen eine Coronavirus-Infektion nachgewiesen wurde. In Haiming steht den Bewohnern und Bewohnerinnen nun rund um die Uhr ein Testbus zur Verfügung. Dort gilt wie in Roppen, Virgen und Matrei in Osttirol eine Ausreisetestpflicht.

Mehr dazu in tirol.ORF.at