US-Musikpreise Grammys werden verliehen

Zum 63. Mal werden heute Nacht die US-Musikpreise Grammys verliehen. Mit neun Nominierungen geht die US-Sängerin Beyonce als Favoritin in die Preis-Gala. Ebenfalls mehrere Nominierungen haben unter anderen Taylor Swift, Dua Lipa, Roddy Ricch, Billie Eilish, Megan Thee Stallion und DaBaby. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträgerinnen und Preisträger.

Die Verleihung hatte ursprünglich bereits Ende Jänner stattfinden sollen, war wegen der zugespitzten Coronavirus-Lage in Los Angeles dann aber in den März geschoben worden. Bei der von Comedian Trevor Noah moderierten Gala sollen unter anderem die Musik-Stars Taylor Swift, Billie Eilish und Cardi B auftreten.

Im Vorprogramm spielt unter anderem der ebenfalls nominierte Pianist Igor Levit. Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt.